Montag, 24. März 2014

♥Schneewittchencupcakes♥

Huhu Backbienchen :)

Heute gibt es ein Schneewittchencupcake  Rezept von mir!

was ihr braucht:
200g weiche Butter
160 g Zucker
4 Eier
200g Mehl
2 TL Backpulver
1 Prise Salz
3 EL Nutella
1 Glas entkernte Sauerkirschen
7 EL Zucker
1 Becher Sahne
1 Becher Quark
1 Pck. Sahnesteif
1 Pck Roter Tortenguß

--> Den Backofen erstmal auf 180°C vorheizen. Die Sauerkirschen abtropfen lassen und den Saft auffangen.


Butter und Zucker cremig rühren. Die Eier nach und nach untergeben. Das Mehl mit dem Backpulver und Salz mischen und unter die Eiermasse rühren.

Ein Muffinblech mit Muffinförmchen auslegen und in jedes Förmchen 1 guten Esslöffel Teig geben.
Den Restteig(die hälfte ungefähr) mit 3EL Nutella vermischen und auf den hellen Teig in den Förmchen geben. In jede Teigportion 2-3Sauerkirschen fallen lassen.


die Cupcakes nun für 25min backen.


Den Saft der Sauerkirschen mit 3 EL Zucker und einem roten Tortenguß aufkochen lassen und auf den Teig gießen, so dass die Förmchen bis oben hin bedeckt sind.

Für das Topping den Quark mit 4 EL Zucker  vermischen. Dann einen Becher Sahne mit Sahnefest steifschlagen und unter den Quark mischen. Dann die Mischung in eine Spritztülle füllen (wer keine hat einfach einen Gefrierbeutel in ein Glas tun und den Rand umstulpen und befüllen =) später dann eine kleine Ecke abschneiden und schon kann losgelegt werden )

Die Creme auf jeden Fall 1-2 Std im Kühlschrank fester werden lassen. Danach können die Cupcakes damit verziert werden!

Und fertig ♥ 

PS: Ich habe die Woche noch einige schöne Backutensilien bei Tchibo abstauben können, wenn ihr gerne backt solltet ihr euch auf jeden Fall mal die aktuellen Angebote ansehen :))


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen