Samstag, 30. August 2014

♥Der weltbeste Käsekuchen♥

Na gut, vielleicht klingt der Titel zunächst ein wenig überheblich, aber das Rezept was ich euch heute vorstelle ist wirklich das beste Käsekuchenrezept, dass ich kenne!
Ich liebe einfach den ganz normalen Käsekuchen, ohne Schnick Schnack, für jeglichen Anlass geeignet. Und die Herstellung dieses Kuchens ist so idiotensicher, dass wirklich jeder sich rantrauen kann.

Ihr benötigt...
für den Teig:

- 200 gr. Mehl
-   80 gr. Zucker
-   75 gr. weiche Butter
-  1/2 Pck. Backpulver
-     1 Ei

für die Füllung:

- 125 gr. weiche Butter
- 225 gr. Zucker
-     2 Pck. Vanillezucker
-     1 Pck. Puddingpulver Vanille
-     3 Eier
- 500 gr Quark (40% oder Magerquark, je nach belieben)
-     1 Becher Saure Sahne
-     1 Becher Schlagsahne

Am besten heizt ihr den Backofen direkt auf 180°C Ober-unter-Hitze vor.
Als erstes vermengt ihr alle Zutaten für den Teig. Die bröselige Mischung drückt ihr dann in eure eingefettete Form. Wichtig ist hierbei den Teig so hoch wie möglich an die Kante zu drücken (bestenfalls 2-3 cm).

Wahlweise kann man natürlich auch zerkrümelte Butterkekse mit Butter vermischen und das als Bodengrundlage nehmen (Oder im Winter Spekulatius, mmmmmh... :-) )



na endlich können wir  die Quarkbecher
ausgeschlecken!
Für die Füllung schlagt ihr zuerst die Sahne steif. Anschließend verrührt ihr die anderen Zutaten miteinander und hebt die Sahne unter. Die Creme füllt ihr dann in den Teig hinein und das war schon das ganze Hexenwerk ;-)

1 Stunde darf der Kuchen im Ofen verbringen. Dann sollte er richtig schön aufgegangen sein. Bitte in dieser Stunde nicht die Backofentür öffnen um zu spitzeln, sonst lauft ihr Gefahr, dass euer Meisterwerk in sich zusammenfällt.

Ein wenig muss man sich gedulden, bis er abgekühlt ist und dann kann man losschlemmen :-)






Kommentare:

  1. Hey, erstmal möchte ich sagen das mir dein Blog wirklich gut gefällt :)
    Ich habe vor kurzem wieder angefangen zu bloggen, nachdem ich fast ein Jahr nichts gemacht habe. Leider sind meine Leser kaum noch Aktive was ich wirklich schade finde da man sich ja über Kommentare oder Leser sehr freut!
    Ich würde mich freuen wenn du mal vorbei schauen würdest und mir folgen würdest, natürlich nur wenn dir mein Blog gefällt! Würde mich glücklich machen dich in meiner Liste zu finden :))
    Ganz, ganz liebe Grüße Michelle ♥

    do-you-believe-in-blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    Ich finde deinen Blog wirklich sehr schön! :)
    Hättest du Lust das wir uns gegenseitig unterstützen und via GFC folgen?
    Natürlich nur wenn dir mein Blog auch gefällt und wir uns weiterhin im Auge behalten.

    LG, Sophia xx
    INSTAGRAM: sophiaton_
    YOUTUBE: youtube.com/sekundenbruchteilee
    BLOG: www.sophias-fashion.de

    AntwortenLöschen